ROCKADEL


Brand-Design /// Mode & Accessoires


Das Fashion- und Life­style-Label ROCK­ADEL ex­is­tiert be­reits seit vie­len Jah­ren und hatte sich er­folg­reich in der Under­ground- und Tattoo-­Szene eta­bliert. Ein­zig­artige und sehr aus­ge­fal­lene Mo­tive zeich­net­en den Stil bereits in den An­fangs­zeiten. 2016 ent­schloss man sich für eine Er­wei­ter­ung des Sor­ti­ments und einer Neu­aus­rich­tung der Leit­linie. Die sehr po­lari­sieren­den Motive der An­fänge sollten nun durch sehr viel all­tags­taug­lich­ere Designs er­gänzt werden. Meine Auf­gabe als Designer be­stand wäh­rend dieser Evo­lution der Marke in der Neu­ge­stal­tung des Cor­po­rate Designs - sprich des Logos und der Ge­schäfts­papiere sowie der Ent­wurf neuer Shirt-Designs.


ABWECHSLUNG


Im Ver­gleich zur Ver­gang­en­heit bie­tet die Marke ROCK­ADEL nun eine größere Viel­falt in ihren Mo­ti­ven. Von Vin­tage-­The­men über Mo­no­chro­mes bis hin zu eher mo­dern wir­ken­den Letter-­Mo­tiven ist alles ge­bo­ten. Die Motive sind in ver­schie­den­en Farb­tönen und auf einer großen Aus­wahl unter­schied­lich­er Shirt-­Farben er­hält­lich.  Hier sollte jeder In­di­vi­du­alist etwas für sich finden.



LIFESTYLE


Um das Rock'n'royal Lebens­ge­fühl besser nach Außen tra­gen zu kön­nen, habe ich mit dem Auf­trag­geber ge­mein­sam eine Reihe marken­be­zo­gen­er Ac­cess­oires ent­wick­elt, wie etwa Arm­bänder in Leder oder Echt­silber, Caps und ex­klu­si­ve Wodka­flaschen.



SOCIAL MEDIA


Zu meinen lang­frist­igen Auf­ga­ben in der Ar­beit mit ROCK­ADEL gehört unter An­der­en auch die Ver­sor­gung der Social-­Media-­Kanäle wie Facebook und Instagram mit In­hal­ten, Grafiken und Kam­pagnen.



GALERIE /// ROCK'N'ROYAL LIFESTYLE



KONTAKT /// ROCKADEL


Brunnenweg 12, D-36391 Sinntal

E-Mail: info@rockadel.com

Web: www.rockadel-shop.de