Brand-Design /// Mode & Accessoires

ROCKADEL /// ROCK'N'ROYAL LIFESTYLE


Das Fashion- und Lifestyle-Label ROCKADEL existiert bereits seit vielen Jahren und hatte sich erfolgreich in der Underground- und Tattoo-Szene etabliert. Einzigartige und sehr ausgefallene Motive zeichneten den Stil bereits in den Anfangszeiten. 2016 entschloss man sich für eine Erweiterung des Sortiments und einer Neuausrichtung der Leitlinie. Die sehr polarisierenden Motive der Anfänge sollten nun durch sehr viel alltagstauglichere Designs ergänzt werden. Meine Aufgabe als Designer bestand während dieser Evolution der Marke, in der Neugestaltung des Corporate Designs - sprich des Logos und der Geschäftspapiere sowie der Entwurf neuer Shirt-Designs.


ABWECHSLUNG


Im Vergleich zur Vergangenheit bietet die Marke Rock Adel nun eine größere Vielfalt in ihren Motiven. Von Vintage-Themen über Monochromes bis hin zu eher modern wirkenden Letter-Motiven ist alles geboten. Die Motive sind in verschiedenen Farbtönen und auf einer großen Auswahl unterschiedlicher Shirt-Farben erhältlich.  Hier sollte jeder Individualist etwas für sich finden.



LIFESTYLE


Um das Rock'n'royal Lebensgefühl besser nach Außen tragen zu können, habe ich mit dem Auftraggeber gemeinsam eine Reihe markenbe-zogener Accessoires entwickelt, wie etwa Armbänder in Leder oder Echtsilber, Caps und exklusive Wodkaflaschen.



SOCIAL MEDIA


Zu meinen langfristigen Aufgaben in der Arbeit mit Rock Adel gehört unter Anderen auch die Versorgung der Social Media Kanäle FACEBOOK und INSTAGRAM mit Inhalten, Grafiken und Kampagnen.



GALERIE /// ROCK'N'ROYAL LIFESTYLE