Visualisierung & 3D-Design / Industriepumpen

ODDESSE PUMPEN


In Zusammenarbeit mit der Agentur SPECTRUM - Wirtschaftswerbung aus Magdeburg wurde ich mit der Erstellung katalogfähiger Produktvisualisierungen von Produkten der Firma ODDESSE beauftragt. Man hatte das Problem der mangelnden Bildqualität und Bildaussage in der eigenen Entwicklung erkannt und suchte nun nach Alternativen zur konventionellen Fotografie. Da die Fotografie bereits auf Grund der ausladenden Dimensionen jeder einzelnen Maschine in ihren Möglichkeiten stark eingeschränkt war, wurde der Entschluss gefasst über die Nutzung der 3D Daten auszuweichen. Mit meinen Möglichkeiten auf dem Gebiet der CAD Konstruktion, Visualisierung und Animation war es für mich wesentlich einfacher und planbarer, dem Kunden kreative Wege aufzuzeigen, die Produkte gekonnt in Szene zu setzen um sich am Markt gegenüber der Konkurenz abzuheben.


1 DATENSATZ - 101 MÖGLICHKEITEN


Da die Kunden im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau und Investitionsgüterproduktion bereits CAD Daten ihrer Produkte vorliegen haben, bietet sich eine virtuelle Visualisierung an. Die Kosten für einen professionellen Fotografen werden dabei selten übertroffen. Der Vorteil: Mit einem einzigen CAD Datensatz, lassen sich unzählige Ideen in der Produktpräsentation umsetzen. Präzise und hochauflösende Real-Bilder, Schnittdarstellungen oder auch Bewegungsanimationen, in Abstimmung mit dem Kunden ist fast alles möglich. Keine CAD Daten vorhanden?  Kein Problem - auf Basis technischer Zeichnugen erstelle ich Ihnen fototaugliche Datensätze zur Visualisierung.



NACHBAU - PROPELLERPUMPE


Konstruktion nach technischen Zeichnungen und Fotografien gingen diesem Auftrag voran. Mit dem fertigen 3D Modell lassen sich Bilder wie dieses generieren, die in Perspektive, Farbigkeit, Stimmung und Realitätsnähe frei editierbar sind.



GALERIE /// 3D VISUALISIERUNGEN