GLOBAL ART AWARDS

FINALIST

WORLD ART DUBAI

MOST INNOVATIVE ARTIST



BENTIES PROJECT


Art & 3D-Design /// Kunstgegenstände


Die Philo­sophie meines ersten Kunst-­Pro­jek­tes: Be­son­dere Mo­men­te teilen, Schön­heit ge­nießen und das Leben mit der fas­zi­nie­ren­den Hand­schrift von Patrick Ciranna be­rei­chern.

Kunst ist wich­tig für uns alle. Sie be­glei­tet uns täg­lich in vielen un­zäh­ligen Mo­men­ten - Mo­men­te, in denen wir auf krea­tive Dinge - Dinge, die von Menschen ge­schaf­fen wurden. Von diesen Dingen fühlen wir uns auf eine be­stim­mte Weise an­ge­sproch­en. Diese ima­gi­näre Präsenz be­stim­mt Teile unseres Lebens, lässt uns zu­hören und neu­gie­rig wer­den. Kunst und Design machen uns glück­lich. Wir fühlen etwas, wäh­rend wir es be­trach­ten. Kunst ist emo­tio­nal und das macht sie leben­dig. Hier ist der Beweis.


VOM BILD...


Patrick Cirannas (Frank­reich) Hand­schrift ist ein­zig­ar­tig. Er malt be­reits seit Jahr­zehn­ten. Ohne seine be­son­dere Linie zu ver­lie­ren oder zu ver­än­dern, er­schafft er stän­dig neue Ideen und Motive. Spe­ziell die le­ben­di­gen Cha­rak­te­re, die stets im Fo­kus seiner Ar­bei­ten ste­hen, fin­den sich hier wieder. Nur eine Geste und der Schwung ent­schei­den über eine ge­lung­ene Bot­schaft - ohne Augen­kontakt, ohne Mimik. Einfach genial!


... ZUR SKULPTUR


Auf Basis der hand­ge­mal­ten Werke ent­wer­fe ich 3-D Skulp­tur­en, die in mittels 3-D-­Druck­ver­fahren in Edel­stahl pro­du­ziert und von Hand final be­ar­bei­tet werden. Durch diese Ver­fah­rens­weise er­mög­lichen wir po­tenz­iel­len Kunden, Ihr Kunst­werk in ge­wün­schter Di­men­sion von 26 cm bis 176 cm und mehr zu be­stel­len. Darüber hin­aus be­steht die Wahl des Ober­fläch­en-­Finish in po­lier­tem Edel­stahl über pulver­lack­ier­tem Kupfer bis hin zu jeder ge­wün­schten Voll­ton­farbe und Me­tall­be­dampf­ung.

Beispiel eines Werkes von Patrick Ciranna. Acryl auf Leinwand.

Skulptur in poliertem Edelstahl, vergoldet



KONTAKT /// BENTIES


 Gallery Patrick Ciranna

4 Rue Henri Seillon, 83990 Saint Tropez / France

E-Mail: project@benties.com

Web: www.benties.com