Reisen

Reisen · 29. Juli 2018
Willkommen zurück zum Reisetagebuch meiner Frau Hằng Nga und mir, Michael, dem Verfasser dieser Zeilen. Wir befinden uns nun schon im 3. Teil unserer Erzählung in dem es dieses Mal romantisch wird. Erlebt mit uns den Zauber des Landlebens und einer Hochzeitsfeier in eben diesem. Ganz nebenbei erkläre ich euch die vielschichtigen Rituale einer traditionell vietnamesischen Hochzeit. Viel Spaß beim Lesen.
Reisen · 10. Juni 2018
Das zweite Kapitel meiner dreiwöchigen Reise durch den Norden und mittleren Teil Vietnams steht ganz im Zeichen des Glaubens. Wir besuchen verträumte Orte in den Bergen rund um die Provinz Vĩnh Phúc, erleben spirituelle Momente in authentisch buddhistischen Pagoden und lassen uns vom Leben mit der Familie sowie zufälligen Bekanntschaften durch die Tourismus-ferne Region treiben. Inspiration für einen freien Geist.

Reisen · 29. April 2018
Im ersten Kapitel dieser mehrreihigen Erzählung zur 3-wöchigen Vietnam-Reise im April 2018, möchte ich über die Umstände aufklären die zu meiner deutsch-vietnamesischen Lebenskultur führten und wie sich diese auf meine Reisen auswirken. Reisen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Lebensphilosophie und Quell der Inspiration für mein Leben, meine Liebe und meinen Beruf.
Reisen · 15. Mai 2016
Tag 4 - Markt im Norden /// von Pollenca zurück ans Meer Auf meinen Reisen ist Mallorca für mich seit je her eines der faszinierendsten Ziele. Schon als Student genoss ich die Möglichkeit mit kleinem Budget und wenig Zeit für ein paar Tage in die sonnige Kultur Spaniens abzutauchen ohne dabei auf zu viel Vertrautes verzichten zu müssen. Die perfekte Insel für kurzfristige und spontane Entdeckungsreisen. Doch das Reiseklima ändert sich spürbar.

Reisen · 14. Mai 2016
Tag 3 - Von Sóller nach Valldemossa - Unterwegs in den Serra de Tramuntana Auf meinen Reisen ist Mallorca für mich seit je her eines der faszinierendsten Ziele. Schon als Student genoss ich die Möglichkeit mit kleinem Budget und wenig Zeit für ein paar Tage in die sonnige Kultur Spaniens abzutauchen ohne dabei auf zu viel Vertrautes verzichten zu müssen. Die perfekte Insel für kurzfristige und spontane Entdeckungsreisen. Doch das Reiseklima ändert sich spürbar.
Reisen · 13. Mai 2016
Tag 2 - Perlen, Pollo, Politessen - Wettlauf durch Palma Auf meinen Reisen ist Mallorca für mich seit je her eines der faszinierendsten Ziele. Schon als Student genoss ich die Möglichkeit mit kleinem Budget und wenig Zeit für ein paar Tage in die sonnige Kultur Spaniens abzutauchen ohne dabei auf zu viel Vertrautes verzichten zu müssen. Die perfekte Insel für kurzfristige und spontane Entdeckungsreisen. Doch das Reiseklima ändert sich spürbar.

Reisen · 12. Mai 2016
Tag 1 - Von Berlin nach Port D'Andratx Auf meinen Reisen ist Mallorca für mich seit je her eines der faszinierendsten Ziele. Schon als Student genoss ich die Möglichkeit mit kleinem Budget und wenig Zeit für ein paar Tage in die sonnige Kultur Spaniens abzutauchen ohne dabei auf zu viel Vertrautes verzichten zu müssen. Die perfekte Insel für kurzfristige und spontane Entdeckungsreisen. Doch das Reiseklima ändert sich spürbar.